AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2017
Vereine
Gelungener Start des ersten Kindergartenturniers
Der Spaß stand ganz klar im Vordergrund. Und den hatten Eltern, Besucher und vor allem die Kinder beim ersten Kindergartenturnier der SG 06. Nach spannenden drei Stunden waren sich alle einig: Das sollte unbedingt wiederholt werden.
Viel Spaß gab es beim ersten Kita-Turnier der SG 06 Betzdorf. Foto: VereinBetzdorf. Etwas unglücklich war der Termin für das erste Kita-Turnier gewählt worden: Muttertag. Als kleine Wiedergutmachung erhielt jede Mutter von der SG 06 eine Rose geschenkt. Doch das größte Geschenk der stolzen Mütter dürfte der Nachwuchs gewesen sein, der mit vollem Einsatz ins Turnier ging.

Der „1. FC Zwergennest“, die „VFL kleine flinke Füße 1 und 2“ sowie die „Zauberwald-Kickers“ traten in jeweils fünfzehnminütigen Turnieren gegeneinander an. Die kleinen Spielerinnen und Spieler schenkten sich nichts und waren zur Begeisterung der Zuschauer voll bei der Sache. Es waren ebenso spannende wie unterhaltsame Spiele, die sich die Mannschaften lieferten.

Die Betreuerinnen und Betreuer der Kindergärten fieberten mit den Spielern und es wurde fleißig ausgewechselt, so dass jeder zum Einsatz kam. Von den Zuschauern angefeuert, liefen die Spielerinnen und Spieler zur Höchstform auf. Während der Spiele schaute die Sonne noch zu – doch nach dem Abpfiff der letzten Partie setzte der Regen ein, so dass die Siegerehrung unter der Verdachung des Clubhauses durchgeführt werden musste.

Doch da es um den Spaß ging war es Nebensache wer letztlich das Turnier gewonnen hat (1. Zwergennest, 2. Kleine Füße 1, 3. Kleine Füße 2, 4. Zauberwald). Belohnt wurden alle mit einer Urkunde und einem Überraschungsei. Außerdem durften sich die ersten drei Platzierten über eine Geldprämie für ihren Kindergarten freuen. Die Ehrung aller Teilnehmer nahm Bärbel Spies, Initiatorin des Turniers und SG-Trainerin der Bambinis vor.

Wenn auch der einsetzende Regen für ein jähes Ende der Veranstaltung sorgte, waren sich alle Teilnehmer und Zuschauer einig, dass das Kindergartenturnier eine tolle Sache war. Alle hoffen nun, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage des Turniers geben wird.
Nachricht vom 18.05.2017 www.ak-kurier.de