AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2017
Sport
VfL Kirchen: Faustball-Männer bleiben sieglos
Auch der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga verlief nicht gut für die Männer des VfL Kirchen. Sie konnten kein Spiel gewinnen um die wichtigen Punkte zu sammeln. Jetzt ist intensives Training angesagt, damit am 28. Mai die Punkte gesammelt werden können.
Tobias Stinner im Anspiel auf Jan Brendebach. Foto: VereinKirchen/Wasenbach. Am 14. Mai fand der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männerklasse in Wasenbach statt. Das Team des VfL Kirchen traf zunächst auf die Männer 19plus-Mannschaft des TV Weisel. Während der erste Satz mit 11:5 deutlich an das Team von der Loreley ging, konnte sich der VfL im zweiten Satz besser verkaufen und ging zunächst in Führung. Am Ende reichte es für die Kirchener um Spielführer Jan Brendebach jedoch nicht zum Sieg, denn der TV konnte nach einer Punkteserie den Satz mit 11:9 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Kirchener auf das Männer 45-Team des TV Weisel. Nachdem der Kirchener Dirk Rötter zu Beginn des ersten Satzes verletzungsbedingt ausschied, gelang den Weiselern eine Vier-Punkte-Serie, die am Ende Kirchens 7:11-Niederlage besiegelte. Im zweiten Satz zeigte der VfL dann eine konstantere Leistung, sodass sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte. Nachdem Kirchen auf 8:9 verkürzt hatte, gelangen den Weiselern jedoch die entscheidenden zwei Punkte um das Spiel für sich zu entscheiden.

Damit bleibt der VfL auch nach dem zweiten Spieltag sieglos. In den kommenden Wochen muss die junge Kirchener Mannschaft nun vor allem am Zusammenspiel der einzelnen Positionen arbeiten, um beim nächsten Spieltag (28. Mai in Dörnberg) erste Punkte sammeln zu können.
Nachricht vom 18.05.2017 www.ak-kurier.de