AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.05.2017
Sport
Schwache Partie reicht zum Klassenerhalt
Am vorletzten Spieltag der Kreisliga B war die erste Mannschaft der SG Mittelhof/Niederhövels zu Gast in der Köppelarena zu Offhausen. Die Marschroute war von Anfang an klar: drei Punkte holen, um den Klassenerhalt einzutüten. Am Ende hieß es 1. FC Offhausen - SG Mittelhof/Niederhövels I 1:1.
Die SG Mittelhof/Niederhövels in blau und der FC Offhausen trennten sich mit 1:1. Foto: VereinMittelhof/Niederhövels. Gleich zu Spielbeginn legte die SG auch los wie die Feuerwehr. Vom Anstoß weg übernahm die Stricker-Elf die Initiative und drängte die Heimmannschaft tief in die eigene Hälfte. Zahlreiche Gelegenheiten ließ die Offensive um David André jedoch fahrlässig liegen. Es dauerte bis zur 36. Minute ehe Philip Schmidt das Leder nach einem herrlichen Freistoß von Thomas Schäfer in die Maschen köpfte: 1:0. Im Anschluss versäumte es die SG aber, das Ergebnis standesgemäß in die Höhe zu schrauben.

Die Köppelkicker kamen zu ersten vereinzelten Konterchancen, nutzten diese bis zum Pausentee jedoch ebenfalls nicht zum Ausgleich. Nach der Pause ließ die SG spürbar nach und die Heimelf somit in die Partie. Zum Glück agierte der FCO in der Offensive ebenfalls zu schwach und konnte seine Chancen zum Ausgleich nicht nutzen. Symptomatisch dafür war ein (ungerechtfertigter) indirekter Freistoß aus ca. 11 Meter eine Viertelstunde vor Schluss. Kevin Flader nutzte diese Gelegenheit jedoch, um die Eichhörnchen vom Baum zu schießen, anstatt den Ausgleich zu erzielen. Zehn Minuten später machte er es besser und verwandelte einen direkten Freistoß im rechten unteren Eck.

Die letzten Minuten gab es noch ein Mal Chancen hüben wie drüben, doch keine Mannschaft vermochte es, die Weichen auf Sieg zu stellen. So stand am Ende ein schmeichelhaftes Remis für die SG zu Buche. Schmeichelhaft deswegen, da man den Sack viel früher hätte zu machen müssen und am Ende konsequenterweise für die eigene Schludrigkeit bestraft wurde. Positiv ist dennoch, dass dieser Punkt zum Klassenerhalt gereicht hat.
Nachricht vom 19.05.2017 www.ak-kurier.de