AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.05.2017
Region
Fahndungsaufruf der Polizei Altenkirchen zu einem Betrüger
Von November 2016 bis April 2017 gab es eine stattliche Anzahl von Tankbetrügereien durch einen männlichen Täter im Bereich des Kreises Altenkirchen und in der Region Hennef/Siegburg. Jetzt geht die Polizei mit Videoaufnahmen/Fotos an die Öffentlichkeit und bittet um Zeugenhinweise. Der Mann soll auch für einen Unfall in Hennef verantwortlich sein, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Fotos: PI AltenkirchenAltenkirchen. Im Zeitraum von November 2016 bis April 2017 wurden durch einen bislang unbekannten männlichen Täter an Tankstellen in Fernthal, Weyerbusch, Altenkirchen und Flammersfeld die Fahrzeuge Opel Vectra Kombi, Farbe schwarz, sowie ein Mitsubishi Colt, Farbe blau, betankt. Nach dem Tankvorgang fuhr der Täter ohne zu bezahlen davon. An den Fahrzeugen waren die gestohlenen Kennzeichen K-IV 567 beziehungsweise SU-M 7018 angebracht.

Im benachbarten Bundesland Nordrhein-Westfalen ist der Täter in 15 gleich gelagerten Fällen aufgetreten. Von dem Täter und dem Tatfahrzeug liegen Videoaufzeichnungen vor, die jetzt als Foto veröffentlicht werden. Am 21. November 2016 verursachte der Täter in Hennef einen Verkehrsunfall, wobei eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Circa 30 Jahre alt, kurzes, mittelblondes Haar.

Der Mitsubishi Colt ist mit einem Faltdach ausgestattet, weiterhin wurde das Fahrzeug nachträglich mit LED-Taglicht und in der Hutablage mit 2 auffälligen Lautsprechern ausgerüstet. Im Kofferraumdeckel befindet sich rechtsseitig eine längsverlaufende Beule.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenkirchen, Telefon: 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de
 
Nachricht vom 19.05.2017 www.ak-kurier.de