AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.06.2017
Politik
Wechsel bei der CDU-Kreistagsfraktion
Tobias Gerhardus ist neuer Fraktionssprecher der CDU-Kreistagsfraktion. Die Entscheidung fiel in der jüngsten Sitzung der Fraktion in Wissen. Mehr als 10 Jahre hatte Michael Wagener das Amt inne und war aus gesundheitlichen Gründen vom Amt zurückgetreten.
Blumen und den Dank der CDU-Kollegen gab es für Michael Wagener (2. von rechts), der vom Amt des Fraktionssprechers zurücktrat. Foto: CDUWissen. Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion berieten in der letzten Sitzung nicht nur über Schulentwicklung und Westerwaldbahn, sondern mussten auch noch einen neuen Fraktionsvorsitzenden wählen.

Denn nach über 10 Jahren als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion war nun für Michael Wagener Schluss. „Bereits im vergangenen Herbst habe ich mich mit dem Gedanken getragen, das Amt des Fraktionssprechers in jüngere Hände abzugeben. Die vergangenen Monate haben mir dann auch gesundheitlich die Grenzen aufgezeigt, was mich in meiner Entscheidung nur bestärkt hat, auf der politischen Ebene an der einen oder anderen Stelle kürzer zu treten“, sagte Wagener.

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Josef Rosenbauer dankte Michael Wagener für sein langjähriges Engagement und freute sich, dass er weiterhin der Fraktion angehören wird. „Ebenso froh bin ich darüber, dass sich Tobias Gerhardus bereit erklärt hat die Funktion des Fraktionssprechers zu übernehmen,“ so Rosenbauer weiter. Diesem Vorschlag schloss sich die Fraktion einstimmig an. Stellvertreterinnen sind weiterhin Jessica Weller und Annette Dücker.

„Ich sehe die Arbeit in der Fraktion als Teamarbeit an“, so Gerhardus. „Gemeinsam wollen wir gute Politik für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Altenkirchen machen und die Zukunft unserer Heimat gestalten.“
Nachricht vom 09.06.2017 www.ak-kurier.de