AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.07.2017
Vereine
Erfolgreicher Saisonabschluss der DJK Badmintonmannschaft
Mit der Jugend und den weiteren Badmintonspielern/innen feierte die DJK Gebhardshain den erfolgreichen Saisonabschluss im Vereinsheim am Sportplatz. In der Bezirksliga Ost erreichte die Mannschaft einen 5. Tabellenplatz.
Grund zum feiern hatte die DJK-Badmintonsportler/innen der DJK Gebhardshain. Fotos: VereinGebhardshain. Das Nachholspiel beim BC Altenkirchen 1, welches aufgrund eines Einspruchs der Heimmannschaft am 25. Juni wiederholt werden musste, konnte die DJK-Mannschaft in Bestbesetzung 5:3 gewinnen. Für die Mannschaft siegten im Dameneinzel und -doppel Stephanie Becker/Nadja Oligschläger, im 2. Herreneinzel Heiner Kölzer und im gemischten Doppel Ralf Hoss/Nadja Oligschläger. Das 2. Herrendoppel wurde kampflos gewonnen, da die Heimmannschaft nur mit drei Herren antrat. Lediglich verpassten jeweils in engen 2-Satz-Spielen das erste Herrendoppel sowie das erste und dritte Herreneinzel den Sieg. Zur auswärtigen Unterstützung und anfeuern waren einige Jugendspieler und Ersatzspieler mit an Bord.

„Wir sind sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung der Mannschaft und auch unser Neuling Dennis Fehling hat sich gut ins Team eingespielt“, so resümierte Andre Böhmer, Mannschaftsführer, am letzten Spieltag vor der Sommerpause. Dennis Fehling ersetzte als Ersatzspieler im 1. Herrendoppel den angeschlagenen Andreas Müller, sodass auch dieser noch einiges an Spielerfahrung sammeln konnte. Die Mannschaft freut sich nach anfänglichen Schwierigkeiten über den fünften Platz in der Bezirksliga Ost.

Gemeinsam mit der Jugend und der Spielgemeinschaft Katzwinkel/Betzdorf/Gebhardshain, die ebenfalls eine tolle Saison spielte, wurde die Saison mit einem schmackhaften Grillfest im Vereinsheim am Sportplatz in Gebhardshain abgerundet.
Andre Böhmer lobte an diesem Nachmittag ganz besonders den freiwilligen Einsatz der Jugendbetreuer und Trainer, insbesondere Ralf Hoss, Heiner Kölzer und Andreas Müller. Vorausschauend auf den Start der neuen Spielsaison 2016/2017 hofft man auf eine erfolgreiche Fortführung.
 
Nachricht vom 12.07.2017 www.ak-kurier.de