AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.07.2017
Sport
Zwei Medaillen auf Weltklasse-Turnier für Sporting-Taekwondo
Raphael Jaschin und Julien Pascal Weber von Sporting-Taekwondo Altenkirchen holen Bronze bei den Luxembourg Open. Das international besetzte Turnier führte die besten Kampfsportler nach Luxemburg. Nun werden die jungen Sportler in der Weltrangliste geführt und zu den ersten Gratulanten gehörte der Trainer Eugen Kiefer.
Sporting-Taekwondo Trainer Eugen Kiefer (links) gratulierte beiden Kämpfern zu den Bronzemedaillen auf Weltebene und hofft auf weitere Erfolge in der Zukunft. Foto: Verein
Altenkirchen/Luxemburg. Gleich beide männlichen A-Jugendlichen, die für Sporting-Taekwondo in Luxemburg beim Weltturnier an den Start gingen holten eine Platzierung, womit sie in der Weltrangliste aufsteigen. Jill-Marie Beck konnte sich bei den Kadetten leider nicht platzieren.

Julien Pascal Weber hat bereits in Belgien eine Bronzemedaille auf Weltebene zu verzeichnen. Eine weitere gelang ihm hier im Schwergewicht der A-Jugend über 78 Kilogramm. Nur knapp verfehlte der 15-Jährige den Einzug ins Finale. Zwar weit zurückliegend engagierte er sich zum Ende des Kampfes für ein Drehen des Punktestandes, musste sich jedoch nach Ablauf der Zeit mit einem Punkt geschlagen geben. Obgleich der Einzug ins Finale und somit mindestens Silber sicher gewesen wäre, ist man froh über die Bronzemedaille.

Ähnlich knapp wurde Raphael Jaschin der Finaleinzug in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm verwehrt. Im Viertelfinale besiegte er einen größeren Gegner aus Irland durch gute Kampfführung und zog ins Halbfinale ein. Hier gegen einen ebenfalls größeren ungarischen Kontrahenten musste auch er einen großen Rückstand aufholen, was ihm auch zum Ende gelang. Kurz vor Schluss noch die Führung erreichend, riss der Gegner diese unglücklicherweise wieder an sich und verhinderte den Finaleinzug. Der Ungar siegte im Finale deutlich. Vielleicht wäre durch den Finaleinzug sogar Gold drin gewesen, wenn man bedenkt, dass Jaschin den Sieger der Luxembourg Open fast besiegt hatte.

Nachricht vom 13.07.2017 www.ak-kurier.de