AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.07.2017
Region
Bauausschuss besichtigt Baugebiet "Auf den Weiden" in Wissen-Schönstein
Die Anwohner/innen des Baugebietes "Auf den Weiden" in Wissen-Schönstein sind eingeladen, am Mittwoch, 19. Juli, 16 Uhr an der Begehung des Bauausschusses der Stadt teilzunehmen. Es geht um den Endausbau des Wohngebietes.
Das Baugebiet "Auf den Weiden" in Wissen-Schönstein soll endausgebaut werden. Der Bauauschuss kommt zu einer Ortsbesichtigung am Mittwoch, 19. Juli, ab 16.00 Uhr vor Ort. Foto: VerwaltungWissen-Schönstein. Im Baugebiet "Auf den Weiden" im Wissener Stadtteil Schönstein soll im nächsten Jahr der Endausbau erfolgen. Dazu trifft sich der Bauausschuss der Stadt Wissen am Mittwoch, 19. Juli, um 16 Uhr am Rathaus, um anschließend das Baugebiet zu besichtigen.

Anfang Mai hatte es unter Federführung der städtischen Beigeordneten mit der Verwaltung eine Anliegerversammlung gegeben. Zugesagt worden war eine Ortsbesichtigung im Sommer. Diese Zusage wird nun eingelöst. Die Anwohner/innen sind herzlich eingeladen.

Anschließend stehen die Außengastronomieanlagen der neuen Eisdiele an der Wissener Kirchtreppe auf der Agenda sowie ein Planungsauftrag für den Ausbau der Eisen- und Hüttenstrasse, weil dort die Kanalisation saniert werden und ein Antrag für den Investitionsstock gestellt werden muss.

Auch das Thema Siegpromenade steht auf der Tagesordnung. Hier fand ein Termin mit den Naturschutzbehörden statt. Die Sitzung ist natürlich öffentlich.
Nachricht vom 14.07.2017 www.ak-kurier.de