AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.07.2017
Region
Vandalismus pur im Stadtgebiet Betzdorf
Ob es ein Täter oder mehrere Täter waren die für eine Spur der Zerstörung in Betzdorf sorgten ist derzeit unbekannt, ebenso die Schadenshöhe. In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es nicht nur ausgehobene Gullydeckel im Stadtgebiet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
SymbolfotoBetzdorf. Am Freitag, 14. Juli, kurz nach 23.30 Uhr wurden in der Steinerother Straße mehrere Mülltonnen umgeworfen. Anschließend ist der vermeintliche Täter wohl mit einem von ihm entwendeten Roller bis in die Eisenbahnstraße gefahren, wo er den Roller beschädigt liegen gelassen hat. In der Karlstraße wurde später noch ein beschädigter Blumenkübel festgestellt.

Nach Zeugenangaben soll es sich um eine Person gehandelt haben, die gehinkt haben soll.

Am frühen Samstagmorgen, 15. Juli, kurz nach 5 Uhr wurde ein ausgehobener Gullydeckel in der Wilhelmstraße gemeldet, später auch noch unmittelbar vor der Polizeiwache. Ein weiterer ausgehobener Gullydeckel wurde in einem Garten in der Friedrichstraße 57 in Betzdorf gemeldet. Dort wurde auch ein geparkter blauer VW Golf beschädigt.

Die Schadenshöhe der nächtlichen Aktionen, die zum Glück ohne Unfälle blieb, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, Telefon: 02741 9260.

Nachricht vom 15.07.2017 www.ak-kurier.de