AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.07.2017
Region
Dreister Ladendiebstahl - Zeugen gesucht
Eine Täterbeschreibung der zwei Männer, die mit einem Trick am Montag, 17. Juli, Zigaretten im Rewe-Markt in Wissen ohne zu bezahlen entwendeten, liegt der Polizei vor. Trotz Verfolgung durch das Personal konnten die Männer entkommen, die Polizei sucht Zeugen.
SymbolfotoWissen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei entnahm eine junge männliche Person am Montag, 17. Juli, gegen 8.55 Uhr an einer Kasse des Rewe-Marktes in der Schlossstraße in Wissen drei Packungen „L&M Big Pack“ Zigaretten und legte diese in einen Einkaufskorb.

Anschließend ging die Person in den Markt zurück und übergab dort an einen Mittäter zwei dieser Packungen. Mit dem Einkaufskorb in der Hand ging der erste Täter nun zurück an eine andere Kasse und wollte dort eine Schachtel Zigaretten bezahlen. Da die dortige Kassenkraft die Entnahme der drei Packungen gesehen hatte, sprach sie den jungen Mann darauf an und bat ihn, den Rucksack zu öffnen.
Dies wurde verneint. Der Tätet verließ den Markt und wurde von der Kassiererin und einem weiteren Angestellten verfolgt. Dieser forderte den Täter auf stehen zu bleiben und beabsichtigte ihn festzuhalten. Der Mann drückte den Angestellten des Marktes jedoch weg und lief in Richtung Bahnhof davon.

Personenbeschreibung 1:
Männliche Person, ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Gestalt, augenscheinlich kurze Haare, er trug eine schwarze Kapuzen-Jacke und blaue Jeans und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Personenbeschreibung 2 (Mittäter):
Männliche Person, ca. 20 bis 25 Jahre alt, er trug eine dunkle Weste/Strickjacke, blaue Jeans und Turnschuhe mit roten Schnürsenkeln und führte einen hellblauen, grau untersetzten Rucksack mit sich.
Nachricht vom 17.07.2017 www.ak-kurier.de