AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.08.2017
Region
Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis auf Erfolgskurs
Neben den Männerfrühstücken, Männerfahrten und Männerkreisen bildet die Mehrgenerationenarbeit einen der Schwerpunkte der Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen. So auch bei der (Groß)Vater/Kind Aktion im Kletterwald in Bad Marienberg am vergangenen Wochenende. Der Männerbeauftragte des Kirchenkreises, Thorsten Bienemann, und die Kirchenkreisstiftung hatten diesmal zu einem Mehrgenerationentag in den Kletterwald eingeladen.
Hoch hinaus ging es für die Teilnehmer im Kletterwald. Foto: PrivatKreis Altenkirchen. Hoch über Bad Marienberg wartete in wunderschöner Lage einer der schönsten Hochseilgärten Deutschlands mit Abenteuer, Spaß, Natur und Erlebnis auf Groß und Klein. Vor Ort begrüßte der örtliche Pfarrer Oliver Salzmann mit einer Andacht zum Thema Vertrauen die Gruppe aus fast 40 Teilnehmern, die aus dem Westerwald, dem Siegerland und natürlich dem Kreis Altenkirchen angereist waren.

Das zeigt, das die Männerarbeit inzwischen zu einem Teilnehmermagneten über die (Kirchen)Kreisgrenzen hinweg geworden ist. Und das spiegelt sich auch in den Teilnehmerzahlen wieder, denn am Samstag im Kletterwald konnte Bienemann mit Torsten Müller den 7.000sten Teilnehmer bei einer Veranstaltung der Männerarbeit des Kirchenkreises seit 2013 begrüßen. Er bedankte sich dafür mit einem Gutschein für 2 Personen für eine Teilnahme bei einer Veranstaltung der Männerarbeit.

Und da gibt es reichlich Auswahl, denn der Terminkalender der Männerarbeit bleibt weiterhin gut gefüllt. Bereits am Samstag, 26. August, geht es weiter mit einem Männerfrühstück in Betzdorf, am Sonntag, 17. September, steht der große Festgottesdienst mit Dr. Markus Dröge, dem Landesbischof von Berlin-Brandenburg in Wissen auf dem Programm und am Samstag, 23. September, führt die Teilnehmer eine Männerfahrt zum UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein nach Essen.

Weitere Informationen zur Männerarbeit des Ev. Kirchenkreises sind erhältlich bei den örtlichen Kirchengemeinden oder beim Männerbeauftragten Thorsten Bienemann unter Email maennerarbeit-ak@t-online.de


Nachricht vom 08.08.2017 www.ak-kurier.de