AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.08.2017
Vereine
„Siegperle“ unter den Top 3 bei Kannenbäckerland-Wanderung
Mit dem Westerwald als Reiseziel bewegten sich die Wanderfreunde „Siegperle“ diesmal ja fast noch in den heimischen Gefilden. Denn nach nur 55 mit dem Reisebus gefahrenen Kilometern erreichten die Wanderer aus dem Siegtal mit dem Ort Boden, nur unweit von Montabaur, den Ausgangspunkt ihrer Wanderungen.
Die "Siegperle"-Wanderer erklommen des Siegertreppchen. Foto: PrivatKirchen/Boden. „Zu den Wandertagen der Wanderfreunde Ebernhahn zieht es uns immer wieder gerne, denn wenn man ein durchweg, bestens organisiertes Wanderevent erleben möchte, ist man bei den „Ebernhähnern“ wirklich sehr gut aufgehoben“, lobte Siegperle-Vorsitzender Sven Wolff den befreundeten Wanderverein aus dem Kannenbäckerland.

Nachdem in der dortigen Ahrbachhalle die Startkarten gelöst waren und das Frühstück geschmeckt hatte, wurde die Umgebung von Boden, welche vorwiegend für ihren Tonabbau bekannt ist, auf Strecken von 5, 12 und 18 km näher erkundet. Unter anderem vorbei an der Goldhäuser Mühle und dem Ahrbach verliefen die Routen angenehm flach.

Mit insgesamt 69 Startern erreichte die „Siegperle“ den 3. Platz der teilnehmerstärksten Gruppen und heimste dafür einen Ehrenpreis in Form einer Westerwälder Keramik ein. Im Brauhaus der Abtei Marienstatt bei Hachenburg wurde anschließend in geselliger Runde noch das eine oder andere kühle, dunkle oder helle Bierchen genossen, ehe der Bus wieder das Siegtal ansteuerte.
Nachricht vom 08.08.2017 www.ak-kurier.de