AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.08.2017
Region
Grillfest für die Mitarbeiter der Tafel Betzdorf
Einen recht ungewöhnlichen Verlauf des alljährlichen Sommerfestes, als Dankveranstaltung für ihre ehrenamtliche Mitarbeit, nahm in diesem Jahr das Grillfest der Tafel Betzdorf. Das Ehepaar Roswitha und Berthold Schermuly aus Kirchen, mit den Familienangehörigen und einigen Vereinsmitgliedern des Klickervereins Kirchen, hatten zu einem Grillnachmittag einschließlich eines Kickerturniers auf das Kirmesfeld Kirchen eingeladen.
Beim Kickerturnier lieferten sich die Spielerinnen heiße Gefechte. Foto: Bruno Georg
Betzdorf. Die Veranstaltung begann am Samstagmittag mit Köstlichkeiten vom Grill und weiteren Leckereien, alles zubereitet und gestiftet von der Familie Schermuly und ihren Helfern. Nach dem Mittagessen rief Franz Spork, als Schiedsrichter des Klickervereins Kirchen, zu einem Turnier der Tafelmitarbeiterinnen auf. Vier Mannschaften mit je vier Mitspielerinnen traten zum Wettkampf an.

Unter den strengen Augen der beiden anwesenden Schiedsrichter, Franz Spork und Wolfgang Link lieferten sich die Spielerinnen einen interessanten und spannenden Kampf. Die Zuschauer waren begeistert. Am Ende gab es jeweils eine Siegerin, die anschließend den Endkampf unter sich bestritten. Unter dem Beifall der Zuschauer, konnte Rosi Müller aus Katzenbach als Siegerin letztendlich den Siegerpokal und einen Geldgewinn entgegennehmen. Den Geldge-winn reichte Rosi Müller sofort an den Leiter der Tafel, Bruno Georg, für notwendige Anschaffun-gen der Tafel weiter.

Nach dem anstrengenden Kickerturnier war es für die Ausrichter selbstverständlich, dass zusätzlich auch frische gebackene Waffeln und Kaffee gereicht wurden. Im Laufe der Veranstaltung richtete Bruno Georg als Leiter der Tafel Betzdorf seinen Dank an die Familie Schermuly sowie ihre Helfer und wies darauf hin, dass es eine besondere Ehre für Mitarbeiter wäre, einmal nicht für die Bedürftigen bei der Tafel dasein zu müssen, sondern einmal selbst Gäste sein zu können.

Weiterhin bezeichnet Georg solche Veranstaltungen als „vorzüglich Plattform“, um auf die Suche nach weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter hinzuweisen. Wer also Interesse an einer Mitarbeit bei der Tafel (alle vier Wochen einmal zwei Tage) hat, kann sich gerne bei Bruno Georg unter der Rufnummer 02741/21418 melden, jede Hand wird gebraucht.
Nachricht vom 08.08.2017 www.ak-kurier.de