AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2017
Vereine
Tennisfreunde machten Ausflug zur Tennis-Bundesliga
Ein Spiel der Tennis-Bundesliga in Düsseldorf anschauen stand auf dem Terminplan der Tennisfreund Blau-Rot Wissen und gehörte zum neuen Angebot des Vereins. Die Gruppe genoss den Aufenthalt am Rhein.
Bei strahlendem Sonnenschein schauten sich die Tennisfreunde die spannende Bundesliga-Partie an. Foto: VereinWissen. Am vergangenen Sonntag, 6. August, veranstalteten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen einen Ausflug zur Tennis-Bundesliga nach Düsseldorf. Bereits am frühen Morgen traf man sich zur Abfahrt auf den heimischen Tennisplätzen. Insgesamt haben dreizehn Mitglieder das erste Angebot einer Reihe von neuen Veranstaltungen angenommen.

Organisiert wurde die Fahrt von Janine Flender und Sabrina Holzer. Bei herrlichem Wetter schaute man sich die Partie des Rochusclubs Düsseldorf gegen den TK Blau-Weiß Aachen an, die die Düsseldorfer mit 4:2 für sich entscheiden konnten und somit den Klassenerhalt perfekt machten. Zwischen den Einzel- und Doppelspielen gab es genügend Zeit für einen kleinen Snack oder eine kühle Erfrischung durch das reichhaltige Angebot auf der Anlage.

Am frühen Abend konnte man schließlich den Heimweg antreten und hat viele Eindrücke von dem technisch versierten und schnellen Tennisspiel mitnehmen können. Die Mitglieder waren sich einig, dass dieser Ausflug durchaus sehenswert war und dass man die kurze Strecke nach Düsseldorf im kommenden Jahr bestimmt nochmals fahren werde.

Falls Sie nun Interesse an dem Angebot gefunden haben, finden Sie weitere Informationen auf der Homepage unter www.blaurotwissen.wordpress.com.
Nachricht vom 10.08.2017 www.ak-kurier.de