AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2017
Region
Zweites Schultreffen der "Uni Eupel" ein Erfolg
Erzählen, erinnern und genießen stand beim 2. Klassentreffen der ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Volksschule Hövels, liebevoll "Uni Eupel" genannt im Mittelpunkt.
Das Foto zeigt die zahlreich erschienenen Teilnehmer des Treffens der „Uni Eupel“, mit dabei die beiden ehemaligen Lehrer Edmund Deger und Jürgen Häffner. Foto: prNiederhövels. Mit viel guter Laune, Anekdoten und handgemachter Musik wurde das zweite Niederhövelser Schultreffen ein echter Erfolg. Wenn auch beim diesjährigen Treffen im Bürgerhaus etwas weniger Ehemalige anwesend waren, so war doch das Wiedersehen nach vier Jahren um so herzlicher.

Das Orga-Team um Heribert Heinz hatte gute Vorarbeit geleistet, und so hatten die Aktiven vom Spielmannszug „Alte Kameraden“ Niederhövels leichtes Spiel, die zahlreich erschienenen Gäste aus Nah und Fern zu bewirten. Bei Kaffee und Kuchen sowie einem mehr als ausreichenden Büfett am Abend blieben keine Wünsche offen.

Der in Hövels geborene Fotograf und Liedermacher Jürgen Linke gab einige seiner neuen Stücke zum Besten, begleitet wurde er hierbei von seinem musikalischen Partner, dem bekannten Pianisten und Keyborder Joe Baker. Und so konnten sich viele der Gäste in so mancher Liedzeile wiederfinden. Der Abend klang entspannt aus und es wurden schon Stimmen laut sich in einigen Jahren wieder treffen zu wollen.
Nachricht vom 10.09.2017 www.ak-kurier.de