AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2017
Region
Musik, Shopping und gute Laune in Wissen
Zum sechsten Mal fand am Sonntag, 10. September, die beliebte Veranstaltung „Musik & Shopping“ in der Wissener Innenstadt statt. Bei tollem Wetter boten verschiedene Bands ein buntes Programm und zahlreiche Verkaufsstände sowie der verkaufsoffene Sonntag luden zum Bummeln ein.
Hunderte Besucher kamen zur Modenschau im Rahmen von Musik & Shopping in Wissen. Fotos: Regina Steinhauer Wissen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung des Treffpunkt Wissen wieder ein Erfolg. Bei schönstem Sonntagswetter füllte sich die Innenstadt ab dem Vormittag und es gab Vieles zu entdecken. Die hiesigen Fachgeschäfte öffneten ab 13 Uhr ihre Türen und hielten ein großes Angebot, von Bekleidung bis Blumenschmuck, für die Besucher bereit.

An vier Standorten in der Stadt sorgten insgesamt acht Bands für gute Unterhaltung. Am Marktplatz war eine Band der Kreismusikschule Altenkirchen vertreten und „Sonus Sax“ sorgte anschließend mit Saxofonklängen für eine gemütliche Stimmung. Gegenüber der Eisdiele Gimmelli spielte das Duo Impossibile und zauberte italienisches Flair in die Fußgängerzone. Passend dazu gab es italienische Spezialitäten und auch Giuseppe Tumios Pizza durfte nicht fehlen.
In der Rathausstraße spielten Schüler der Musikschule Musiqspace unter der Leitung von Stefan Quast, der auch selbst mit seiner Band Soulmatic eigene Songs präsentierte. Die Metal Band Fierce Crisis stimmte die etwas raueren Töne an.
In der unteren Rathausstraße spielte die Band 7 Play bekannte Coversongs zum Mitsingen und –tanzen.

Auch gab es in diesem Jahr wieder eine Modenschau. An der Sparkasse präsentierten Iris Bähner vom Modewerk sowie Petra Becher-Klein vom PK Fashion aktuelle Kollektionen. Die passenden Accessoires gab es von Optik Blaeser in Form von schicken Brillen und von Bueroboss Hoffmann mit hochwertigen Ledertaschen. Zwischendurch sorgten Tanzgruppen des Tanz(t)raum Balé mit Zumba-Rhythmen für gute Stimmung.

Für kulinarische Köstlichkeiten sorgten die lokalen Gastronomen, Cafés und Eisdielen sowie zahlreiche Marktstände. Die Germania Wissen bot Informationen zum bald öffnenden Brauhaus und frische Bratwurst und der Landhof Wäschenbach lockte mit Rohmilchkäse und Brotspezialitäten.
Heiße Leckereien aus dem Holzbackofen gab es von der Bäckerei Müller und Delikatessen vom Schwenkgrill bot Pascal Hasenpflug den Besuchern an.
Burger, Hot-Dogs und leckere Crêpes standen ebenfalls auf der Speisekarte und die „Alten Herren Schönstein“ sorgten mit dem Getränkerondell für kühle Erfrischung.

Und damit die Eltern in Ruhe bummeln konnten, gab es auch eine Vielzahl an Attraktionen für die kleinen Besucher. Eine Hüpfburg an der Westerwald-Bank, das Glücksrad der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Mach-Zirkus der Familie Granrath sorgten für Begeisterung. Auf dem großen Luftkissen der DJK Wissen-Selbach konnten sich die Kinder unter Aufsicht austoben und sogar Holzarbeiten konnten beim Forstbetrieb Martin Buchen selbst hergestellt werden. Die Kleinsten konnten sich auch ihr Lieblingsmotiv beim Kinderschminken ins Gesicht malen lassen. (rst)

       
       
       
       
 
Nachricht vom 11.09.2017 www.ak-kurier.de