AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.09.2017
Region
Laufen für den guten Zweck beim 15. Wissener Jahrmarktslauf
Auch in diesem Jahr meldeten sich wieder viele Läufer an, um sich beim 15. Wissener Jahrmarktslauf miteinander zu messen. Im Vordergrund standen aber wie immer der Spaß und das Engagement für den guten Zweck.
130 Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr beim Wissener Jahrmarktslauf dabei. Fotos: Regina Steinhauer Wissen. 130 Läuferinnen nahmen in diesem Jahr an den insgesamt vier Läufen teil. Um 13.30 starteten die Schüler im 1000 m-Lauf und die kleinsten Teilnehmer liefen im 300 Meter-Bambini-Lauf um die Wette, angefeuert von Eltern und Großeltern, die am Straßenrand mitfieberten.

Der rund 4,1 Kilometer lange Jedermann-Lauf „Run & Fun“ startete um 14 Uhr und auch einige Nordic Walker waren hier mit dabei. Raul Valero Gallegos war der schnellste männliche Läufer mit einer Zeit von 14,16 Minuten. Katharina Stinner lief mit einer Zeit von 18,16 Minuten auf den 10. Platz und war damit die schnellste weibliche Läuferin.

Um 15 Uhr ging es dann mit dem Hauptlauf mit einer Länge von 10 km durch die Wissener Innenstadt. Jonas Winkel vom TUS Deuz war hier der schnellste Teilnehmer mit einer Zeit von 34,32 Minuten und Julia Rosenthal vom TV Büschergrund war die schnellste Läuferin mit 42,29 Minuten.

Neben professionellen Läufern, die für ihre Vereine an den Start gingen, nahmen auch viele Hobbyläufer teil, bei denen der Spaß und nicht zuletzt der Einsatz für das Jahrmarktsprojekt im Kongo im Vordergrund stand. (rst)
       
   
Nachricht vom 24.09.2017 www.ak-kurier.de