AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.10.2017
Sport
Vier Gebhardshainer Bogenschützen auf dem Siegerpodest
Bei den Deutschen Meisterschaften "Bowhunter" der Bogenschützen holten die Gebhardshainer Bogenschützen gleich mehrere Medaillen. Sarah Peters und Gaby Glöckner sicherten sich den Titel in ihren jeweiligen Klassen.
Deutsche Meisterinnen wurde Sarah Peters und Gaby Glöckner aus Gebhardshain. Alle vier Bogenschützen erzielten hervorragende Ergebnisse. Foto: VereinGebhardshain/Coswig. Kürzlich fand die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) in Coswig (Sachsen-Anhalt) statt. Von der Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain waren vier Teilnehmer am Start.

Am ersten Tag wurde eine 14 Scheiben 3-Pfeil-Runde und eine 14 Scheiben Doppelhunter-Runde durchgeführt und am zweiten Tag eine Kombination aus 3-Pfeil-Runde und Hunterrunde. Die Ausrichter hatten alle Register des Parcoursbaus gezogen und teils sehr schwierige Schuss-Situationen gestellt.

Sarah Peters startete in der Stilart Bowhunter Recurve und wurde mit einem tollen Ergebnis und über 100 Ringen Vorsprung, mit insgesamt 722 Ringen neue Deutsche Meisterin.

Gaby Glöckner startete in der Klasse Bowhunter Unlimited Seniorinnen. Mit 859 Ringen wurde sie ebenfalls neue Deutsche Meisterin. In der Damenklasse hätte sie mit diesem guten Ergebnis noch den 2.Platz belegt.

Tom Stahl kam mit 506 Ringen in der Stilart Bowhunter Limited auf den 2. Platz.

Dieter Glöckner wurde mit 991 Ringen Deutscher Vize-Meister, ein Ring hinter Matthias Bree vom TSV Berlin-Spandau, der vor kurzem auch das Finale der Bowhunter-Liga gewinnen konnte. Auf dem 3. Platz folgte Ralf Spickenbaum von den Black Forest Archers Villingen-Schwenningen. Glöckner verpasste damit leider knapp seinen 10. Titel in Folge in dieser Disziplin.

Die Jugendabteilung nimmt nach den Herbstferien das Training in der Halle wieder auf. Die Erwachsenen beginnen am 3. Dezember mit dem Hallentraining.
Trainingszeiten in der kleinen Sporthalle an der Westerwaldschule:
Jugend, mittwochs von 17.30 - 19 Uhr
Erwachsene, sonntags von 14.30 - 16.30Uhr.
Nachricht vom 09.10.2017 www.ak-kurier.de