AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.10.2017
Region
Mehrere gewaltsame Einbrüche beschäftigen die Kripo Betzdorf
In Weitefeld, Derschen und Herdorf versuchten bislang unbekannte Täter in unterschiedliche Objekte einzubrechen. Dabei ging es mit brachialer Gewalt zu, der Sachschaden an zerstörten Türen ist beträchtlich.
SymbolfotoWeitefeld. In der Zeit von Sonntag, 8. Oktober, 23 Uhr bis Montag, 9. Oktober, 6.10 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Bäckerei- und Metzgereifilialen in der Bahnhofstraße ein. Hierzu hebelte man die rückwärtig gelegenen Außentüren auf. In den Filialen durchsuchte man sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Eine verschlossene Türe wurde offenbar aufgetreten. Entwendet wurden geringe Bargeldbeträge.

Derschen. Am Freitag, 6. Oktober, in der Zeit von 18 Uhr bis 23.10 Uhr versuchten unbekannte Täter in einen Bungalow in der Straße „Am Sonnenhang“ einzudringen. Hierzu hebelte man vergeblich sowohl an einer Nebeneingangstür als auch an der Haustüre. An beiden Türen entstand erheblicher Sachschaden. Möglicherweise wurde der oder die Täter bei der Tatausführung gestört.

Herdorf. In der Zeit von Mittwoch, 4. Oktober, 19 Uhr bis Donnerstag, 5. Oktober, 5.20 Uhr verschafften sich unbekannte Täter mit brachialer Gewalt Zugang durch die Haupteingangstüre in eine Bäckereifiliale in der Straße „Alte Hütte“. Anschließend durchsuchte man sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Entwendet wurde ein geringfügiger Bargeldbetrag.


Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 09.10.2017 www.ak-kurier.de