AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.11.2017
Wirtschaft
Sparkasse Hamm/Sieg: Fleißige Sparer wurden belohnt
Die Jugendsparwoche der Sparkasse Hamm/Sieg war auch im Jahr 2017 wieder ein voller Erfolg. Knapp 90 Kinder malten und bastelten. Unter den kleinen Künstlern wurde dann ein "Riesen-Eddi" verlost.
Emilia, Schulte, Andrea Schumacher, Kundenberaterin, Torsten Fuchs, Leiter Geschäftsstelle Hamm/Sieg. Foto: PrHamm/Sieg. Die Jugendsparwoche der Sparkasse Hamm/Sieg war auch 2017 wieder ein voller Erfolg. Viele kleine und große Sparer brachten Ihre Spardosen zum Auszählen und wurden dafür mit Geschenken belohnt. In diesem Jahr spielte vor allem die kleine Plüschschildkröte Eddi eine große Rolle.

Alle Kinder wurden im Vorfeld dazu aufgefordert ein Bild oder Kunstwerk mit Schildkröte Eddi in oder vor der Sparkasse zu gestalten. Fast 90 Kinder folgten dem Aufruf der Sparkasse und haben gezeichnet und gebastelt was das Zeug hält. So fand sich Eddi in einer Unterwasser-Sparkasse wieder, brachte sein Geld in einer Schatztruhe zur Sparkasse oder flüchtete mit seinem Ersparten vor gefährlichen Haien. Sogar echter Sand und Muscheln wurden genutzt, um das Kunstwerk perfekt zu machen.

Unter allen Künstlern wurde die XXL-Ausgabe von Schildkröte Eddi verlost. Emilia Schulte, 9 Jahre, aus Heckenhof hatte Glück und wurde als Siegerin ausgelost. Sie hat sich sehr gefreut, „Riesen-Eddi“ mitzunehmen und ihm ein neues Zu Hause zu geben.

--
PM Sparkasse Hamm/Sieg
Nachricht vom 10.11.2017 www.ak-kurier.de