AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.11.2017
Vereine
Prinzessin Verena I. übernimmt das Zepter der Fensdorfer Narren
Bei der Proklamation des Fensdorfer Karnevals-Clubs e.V. am Freitag, 3. November (2017) wurde die neue Tollität Prinzessin Verena I. aus dem Hause Kastl in ihr Amt eingeführt. Mit ihr feierten zahlreiche Gäste der befreundeten Vereine bis tief in die Nacht.
Foto: VereinFensdorf. Am Freitag, 3. November eröffnete der Fensdorfer Karnevals-Club e.V. mit seiner Proklamation im örtlichen Bürgerhaus die neue Session 2017/2018. Präsident Christopher Krämer begrüßte zu Beginn alle anwesenden Vereine mit ihrem jeweiligen Schlachtruf. Anschließend war es an der Zeit die amtierende Tollität Prinz Manuel I. aus seinem Amt zu entheben, der den FKC in der abgelaufenen Session in seiner Doppelfunktion als Prinz und Vorsitzender gut vertrat. Zum Abschluss seiner Amtszeit beschenkten ihn seine Begleiter Pascal Blickhäuser, Niklas Diedershagen und Marcus Osinski mit Erinnerungsfotos seiner Session.

Nun war es endlich an der Zeit die neue Tollität der Session 2017/2018 dem närrischen Volk zu präsentieren. Prinzessin Verena I. aus dem Hause Kastl übernimmt ab jetzt das Zepter der Fensdorfer Karnevalisten. Durch die Session begleitet wird sie von Philipp Obelode und Kristina Osinski.

Auch in diesem Jahr präsentiert der FKC als neuen Tollität eine echte Vollblutkarnevalistin. Ihre Eltern waren bereits in den Jahren 1995 und 2014 das Prinzenpaar des Fensdorfer Karnevals. Auch die 25 Jährige selber war 1997 bereits Prinzessin, damals allerdings noch bei den Fensdorfer Kindern. Verena war seit 2004 Funken- und seit 2010 Gardemariechen bis sie im letzten Jahr ihre tänzerische Karriere beendete und sich Ihrer Trainertätigkeiten bei den Minis und den Großen Funken widmete sowie Teil des Frauenelferrates wurde. Weiter ist sie seit 2013 als Beisitzerin und ab letztem Jahr als Geschäftsführerin im Vorstand des FKC.

Nach der Zepterübergabe und dem Fahnengelöbnis galt es Glückwünsche von den befreundeten Vereinen entgegenzunehmen. Begrüßen durfte der FKC Fensdorf die Vereine aus Gebhardshain, Wissen, Erbachtal, Scheuerfeld, Hövels, Burglahr, Malberg, Morsbach, Herkersdorf und Kaan-Marienborn.

Nach dem offiziellen Teil des Abends feierten die anwesenden Karnevalisten noch gemeinsam bis tief in die Nacht.

--
PM Fensdorfer Karnevals-Clubs e.V.
Nachricht vom 11.11.2017 www.ak-kurier.de