AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2017
Vereine
Nikolaus-Turnier des VfL Hamm/Sieg begeisterte Nachwuchs
Auch in diesem Jahr genoss das Nikolaus-Turnier des VfL Hamm in der Sporthalle großen Zuspruch. Am Ende des sportlichen Teils kam der Nikolaus und hatte für jedes Kind und Jugendlichen Überraschungen dabei.
Ein Erfolg war das diesjährige Nikolausturnier des VfL Hamm. Foto: VereinHamm. Seit vielen Jahrzehnten ist das Nikolaus-Turnier für die kleinsten Sportlerinnen und Sportler von Handball und Fußball fester Bestandteil im Terminkalender des VfL. Als internes Turnier des Vereins steht der Spaß am Spiel weit über dem sportlichen Erfolg und es ist gute Tradition, die Mannschaften so aufzustellen, dass gleichwertige Gegner aufeinandertreffen.

12 Bambini-Kicker, 15 F- und 19 E-Jugendliche der Fußballabteilung sowie insgesamt 25 Kinder der Handball E-Jugend lieferten tollen Sport und konnten die zahlreich anwesenden Eltern begeistern. Das den ganzen Sonntag über niemand in der vollen Halle Hunger oder Durst erleiden musste, lag an den zahlreichen helfenden Händen. Ganz besonderer Dank gilt daher den Trainern, Betreuern und dem ganzen Helferteam sowie der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Volksbank Hamm/Sieg e.G., die maßgeblich zum Gelingen dieses tollen Tages für die Kinder beigetragen haben.

Einen ganz besonderen Höhepunkt stellte am Ende des Turniers auch wieder der Besuch des Nikolauses dar. Neben einer Nikolaustüte für jedes Kind, hatte er für die Bambinis einen Mannschaftsausflug ins Flipolino im Gepäck. Die F- und E-Jugendfußballer durften sich über einen Besuch in der BayArena Leverkusen freuen um dort ein Bundesligaspiel zu schauen. Die Nachwuchshandballerinnen und -handballer erwartet zu Beginn des nächsten Jahres ein ganz besonderes Training. Zwei Bundesligaspieler des VfL Gummersbach sind zu Gast in der Sporthalle Hamm (Sieg) und werden den Kleinsten etwas von ihrem Können vermitteln. (PM)
Nachricht vom 05.12.2017 www.ak-kurier.de