AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2017
Region
Spende an den Förderverein der Kita „Villa Kunterbunt“ in Wissen beim Giving Friday
Beim bundesweit durchgeführten "Giving Friday" der Drogeriemarktkette "dm" ga es ein Wissen eine Aktion zusammen mit dem Förderverein der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt". Der Förderverein konnte so insgesamt 1.309,79 Euro entgegennehmen.
Das "dm-Team", der Vorstand des Fördervereins und die Abordnung der Kita bei der Spendenübergabe. Fotos: KitaWissen. Die Drogeriemarktkette "dm" spendete bundesweit in Filialen am "Giving Friday" fünf Prozent des Tagesumsatzes, auch in der Filiale Wissen. Der Gedanke dahinter: Es wird an verschiedene gemeinnützige Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland gespendet.

So erhalten Initiativen, wie beispielsweise der Förderverein der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Wissen Gelder um den Ausbau der Außenanlage zu finanzieren.
Um den Menschen an diesem Tag ihren Einkauf zu versüßen und die Spendensumme aufzustocken, wurden nachmittags vor dem "dm Markt" von den Eltern, den Erzieherinnen und den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Waffeln, von den Kindern selbstgebastelte Weihnachtskarten und Honig aus einer nahegelegenen Imkerei verkauft. Außerdem sangen die Kinder der Kita dort um 15 Uhr noch einige Lieder.

Der Verkauf war mit 562,16 Euro ein voller Erfolg. Der Dank der Kita gilt an dieser Stelle ganz herzlich der Bäckerei Rödder (Köttingen), Müllers Backstube (Wissen), dem Rewe Petz, den Eltern, dem dm-drogerie markt und dem Förderverein für ihre Unterstützung. Mit dem Erlös des Waffelverkaufs und der 747,63 Euro-Spende von dem Drogeriemarkt "dm" kam eine Gesamtsumme von 1309,79 Euro für den Förderverein der Kita zusammen. Ein toller Erfolg!
   
Nachricht vom 06.12.2017 www.ak-kurier.de