AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2017
Region
Gemütlicher Seniorennachmittag in Mittelhof
Im Pfarrheim in Mittelhof fand der traditionelle vorweihnachtliche Seniorennachmittag statt. Mit den Grüßen der Orts- und Verbandsgemeinde, Chorgesang der örtlichen Chöre, und der Ehrung der ältesten Teilnehmenden verging der Nachmittag wie im Fluge.
Die beiden ältesten Teilnehmenden, Magdalene Wagner und Herbert Schlosser, wurden besonders geehrt und erhielten ein Präsent. Foto: prMittelhof. Die Ortsgemeinde Mittelhof hatte auch in diesem Jahr wieder alle älteren Mitbürger der Ortsgemeinde Mittelhof und dem Stadtteil Elbergrund zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Ortsbürgermeister Franz Cordes konnte zahlreiche Senioren begrüßen und freute sich über das voll besetzte Pfarrheim. Zu Beginn stimmte Pfarrer Marcus Tesch mit einer kurzen Meditation auf ein paar besinnliche Stunden ein. Beigeordneter Friedhelm Steiger überbrachte die Grüße der Verbandsgemeinde und hob hervor, dass sich bei dem Seniorentag hier in Mittelhof immer wieder die gute Atmosphäre und das gute Miteinander zeige.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken trugen der Kirchenchor „Cäcilia Mittelhof“ und der Männergesangverein „Glück Auf“ Steckenstein ihre Liedvorträge vor. Die beiden ältesten Teilnehmenden, Magdalene Wagner und Herbert Schlosser, wurden besonders geehrt und erhielten ein Präsent.

Nicht fehlen durften an diesem Nachmittag natürlich Jürgen Pfeiffer und Ulrich Robak, die auch in diesem Jahr wieder mit ihren fröhlichen und lustigen musikalischen Beiträgen zum Mitsingen und Schunkeln beitrugen. (PM)
Nachricht vom 06.12.2017 www.ak-kurier.de