AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2017
Vereine
Süße Leckereien mit Fachmann hergestellt
Regen Zuspruch fand der Mitmachkurs "Pralinen selbst herstellen" der Landfrauen Frischer Wind, Bezirk Hamm/Sieg. Chocolatier Jürgen Triebsch gab die fachkundige Anleitung.
Jürgen Triebsch gab den Landfrauen die nötige Hilfestellung. Foto: LandfrauenHamm. Regen Zuspruch fand der Mitmachkurs "Pralinen selbst herstellen" der Landfrauen Frischer Wind, Bezirk Hamm/Sieg. Mit verschiedenen Rezepturen wurden Schokoladen-Hohlkörper gefüllt. Die Füllungen waren mit aber auch ohne Alkohol, danach wurden diese mit Kuvertüre verschlossen.

Chocolatier Jürgen Triebsch erklärte die Herstellung der Pralinen Schritt für Schritt und gab den Teilnehmern einige Rezepte mit auf den Weg. Bei der Herstellung wurden Mandeln und Nüsse geröstet die die süßen Naschwerke noch verfeinerten. Das Angebot war sehr vielfältig da auch verschiedene Schokoladensorten wie etwa weiße, Vollmilch- oder auch Zartbitterschokolade verarbeitet wurden. Wo man unbedingt drauf achten muss, wenn man Pralinen selbst herstellt, ist die richtige Temperatur, ansonsten bekommen die leckeren Naschwerke keinen schönen Glanz. Die Teilnehmerinnen warten sichtlich stolz auf ihre kleinen Kunstwerke. (PM)
Nachricht vom 07.12.2017 www.ak-kurier.de