AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2017
Region
Nikolausgrillen beim Germania-Brauhaus Wissen
Am Mittwochabend, 6. Dezember füllte sich das Germania Brauhaus Wissen recht schnell. Die Verantwortlichen hatten ein Nikolausgrillen auf der Außenterrasse im Angebot wo neben zahlreichen Gästen auch die örtliche Presse eingeladen wurde.
Fotos: kköWissen. Am Mittwoch, 6. Dezember, war das Germania-Brauhaus Wissen ein Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern. Die Gäste wurden mit einer geschmackvollen, dem Anlass entsprechenden, Dekoration empfangen. Die Organisatoren hatten auf der Außenterrasse Schwedenfeuer entzündet, die bereits bei der Anfahrt den Weg wiesen und eine heimelige Atmosphäre erzeugten. „Über mehr als 120 Reservierungen waren eingegangen“, berichtete die Hotelmanagerin Marise Stausberg. „Wir hatten weit mehr Anfragen, wollten aber die Zahl bewusst begrenzen um dem Gast im Restaurant und im Saal Platz zu bieten“, erklärte Stausberg den anwesenden Pressevertretern.

Das Fleisch für das Buffet wurde überwiegend im Außenbereich auf mehreren Holzkohlegrills zubereitet und entsprechend angerichtet. Das reichhaltige Buffet, an dem auch Wildschweinrücken passend zur Jahreszeit serviert wurde, ließ kaum Wünsche offen. Das Personal am Buffet und im Service erfüllte auch Sonderwünsche. Die Gäste flanierten zwischen dem Innen- und dem Außenbereich, wo es weihnachtlichen Glühwein aber auch für die Kinder Punsch gab.

Allen Besuchern war anzumerken, dass man es als erholsam empfand, dass der Weg zum Buffet nicht zum Hindernislauf wurde. Hier hatte das Team des Brauhauses mit seiner Entscheidung offensichtlich den Geschmack der Gäste getroffen. Man konnte viele Gäste beim entspannten Gespräch beobachten, was, so äußerten sich einige Besucher, sonst so kaum möglich sei.

Neben den Gesprächen wurde das reichhaltige Buffet immer wieder genutzt. Dies freute die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichtlich, und sie sorgten unentwegt für Nachschub. Als Fazit der Gäste kann man festhalten, eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht. Viele Gäste waren sich einig, das Brauhaus Germania wieder besuchen zu wollen. (kkö)
 
Nachricht vom 07.12.2017 www.ak-kurier.de