AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2017
Region
Pablo Kramer wird Förderkandidat der ADAC Stiftung Sport
Pablo Kramer, der 13-jährige Kart-Nachwuchsfahrer des AC Hamm/Sieg und Förderkandidat des ADAC Mittelrhein konnte die ADAC Stiftung Sport auf sich aufmerksam machen und wurde nach umfangreichen Tests als neues Fördertalent unter Vertrag genommen.
Pablo Kramer wird nun als Juniorpilot von der ADAC Sportstiftung gefördert. Foto: prHamm. Die ADAC Stiftung Sport hat es sich seit 1999 zur Aufgabe gemacht Talente im Motorsport gezielt zu fördern und zu schulen, um ihnen bei ihrer Motorsportkarriere behilflich zu sein. Aus ihr sind zahlreiche Talente, wie Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Timo Glock, Pascal Wehrlein hervorgegangen.

Am Freitag, 1. Dezember stellte die ADAC Stiftung Sport ihr neues Förderkader auf der Essener Motorshow der Öffentlichkeit vor. Neun Kartfahrer wurden nominiert, einer davon Pablo Kramer aus Hamm. Auf die Nachwuchsfahrer wartet ein umfangreiches Programm aus Trainings, Seminaren und Schulungen.

Pablo nach der Nominierung: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der ADAC Stiftung Sport und meinem neuen Team RL-Competition. Nach dem Umstieg von der Bambini- in die Klasse OK-Junior wartet jetzt eine Menge Arbeit auf uns". (PM)
Nachricht vom 07.12.2017 www.ak-kurier.de