AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.01.2018
Region
Stadt und Verbandsgemeinde Wissen empfingen Sternsinger
„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ – Das ist das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion, an der auch in der Verbandsgemeinde Wissen wieder hilfsbereite Kinder beteiligt waren. Unterstützt wurden sie dabei von Kaplan Klaus Heep und engagierten Eltern.
Foto: VerwaltungWissen. Trotz schlechten Wetters und der langersehnten Weihnachtsferien opferten die Jungen und Mädchen zwei Tage ihrer Freizeit um Spenden für die Bedürftigen dieser Welt zu sammeln und in Gestalt der Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar Gottes Segen zu den Menschen von Türe zu Türe zu bringen.

In diesem Jahr dachte man an alle Jungen und Mädchen, besonders im weit entfernten Indien, die schon im Kindesalter hart arbeiten müssen, um das Überleben ihrer Familien zu sichern. Ein Zustand, der in Europa undenkbar ist, denn arbeiten zu müssen heißt für diese Kinder nicht lernen zu können, nicht frei spielen zu können und ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Wissen, Friedhelm Steiger, sowie Stadtbürgermeiste Berno Neuhoff freuten sich, dass sich in diesem Jahr sogar wieder mehr Jungen und Mädchen bereit erklärt hatten, als Caspar, Melchior und Balthasar durch die Straßen zu ziehen und dankten ihnen für ihr Engagement und ihre Vorbildfunktion. (PM)
Nachricht vom 05.01.2018 www.ak-kurier.de