AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.01.2018
Region
Brand in Industriebetrieb in Niederfischbach
Die Feuerwehren der VG Kirchen wurden am Montag, 8. Januar zu einem Brand in einen Industriebetrieb nach Niederfischbach-Eicherhof gerufen. Eigene Löschversuche der Mitarbeiter waren fehlgeschlagen. Verletzt wurde nach bislang vorliegenden Meldungen niemand.
SymbolfotoNiederfischbach-Eicherhof. Am Morgen des 8. Januar kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Industriestraße in einer technischen Anlage zu einem Brand.

Gegen 7.15 Uhr stellten die Mitarbeiter der Firma fest, dass es in einem Trocknungsofen zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Bei einer Nachschau wurde ein Brand entdeckt. Trotz Einsatz eigener Feuerlöscher konnte der Brand nicht gelöscht werden.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit ca. 50 Wehrleuten von den Löschzügen Kirchen, Niederfischbach, Harbach, Wehbach-Wingendorf, dem Gefahrstoffzug Teileinheit Messen und der Führungsstaffel.

Das DRK war mit neun Personen (3 x Regeldienst und 6 x Ortsverband) vor Ort. Die Kriminalinspektion Betzdorf nahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Mit Stand 9 Uhr war der Brand noch nicht gelöscht. Verletzt wurde bisher niemand, Die Ermittlungen dauern an.
Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher noch nicht vor. (PM Polizei)
Nachricht vom 08.01.2018 www.ak-kurier.de