AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.01.2018
Region
Unbelehrbarer Autofahrer - Jetzt drei Anzeigen
Unbelehrbar oder kriminelle Energie - ein 44-Jähriger beschäftigte die Polizeiwache Wissen gleich mehrfach. Einmal ist nicht genug, der Mann war gleich zweimal mit falschen und entwerteten Autokennzeichen im Bereich Forst/Bitzen unterwegs gewesen.
SymbolfotoForst. Am Dienstag, 16. Januar, gegen 16.05 Uhr meldete ein Zeuge einen auffälligen Pkw Opel bei der Polizei. Eine Überprüfung der Kennzeichen führte zu der Feststellung, dass diese wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Sachfahndung ausgeschrieben und eigentlich für einen Pkw Alfa Romeo ausgegeben sind.

Der 44-jährige Fahrzeugbenutzer konnte schnell ermittelt werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Fahrzeug mit den falschen Kennzeichen kurz zuvor im öffentlichen Straßenverkehr geführt wurde. Der angetroffene 44-jährige mutmaßliche Fahrzeugnutzer zeigte sich geständig. Die am Pkw angebrachten Kennzeichen wurden entstempelt und zur Verhinderung weiterer Fahrten sichergestellt.

Aufgrund eines erneuten Zeugenhinweises konnte der 44-Jährige dann gegen 17.18 Uhr im Rahmen der Fahndung in Bitzen, auf der L 269, erneut fahrend mit dem Pkw Opel angetroffen werden. An dem Fahrzeug waren nunmehr andere Kennzeichen angebracht, welche ebenfalls nicht diesem Pkw Opel zugeteilt waren.

Diese Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug des 44-Jährigen und waren ebenfalls wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Sachfahndung ausgeschrieben. Für diese Kennzeichen hatte der 44-Jährige eine eidesstattliche Versicherung über deren Verlust abgegeben.

Gegen den 44-jährigen Beschuldigten wurden nunmehr insgesamt drei Strafanzeigen, zwei wegen Fahren ohne Versicherungsschutz, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und eine wegen Falscher Versicherung an Eides Statt, vorgelegt. (Polizei)
Nachricht vom 17.01.2018 www.ak-kurier.de