AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.01.2018
Vereine
Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel ehrte die Erfolge
Auch wenn die Sportschützenmannschaft des SV Elkhausen-Katzwinkel den letzten Landesoberliga-Wettkampf mit Sieg und Niederlage bestritt, zeigten man sich zufrieden. Beim Aktivenabend des Vereins gab es den Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr.
Das Sportschützenteam mit Trainer des SV Elkhausen-Katzwinkel. Fotos: VereinKatzwinkel. Kürzlich trafen sich die aktiven Schützen des SV Elkhausen-Katzwinkel zum alljährlichen Aktivenabend im Schützenhaus „Im Bleienkamp“, um das vergangene Sportjahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Der Vorsitzende, Matthias Höfer eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und stellte dabei besonders Bernd Schneider vor, der dem Verein eine Spende über 500 Euro überreichte. Nach einem kleinen Abendessen übernahmen dann Schießsportleiter Wolfgang Weber und Claudia Jörg das Wort und ehrten die Schützen der letzten Saison für ihre Platzierungen bei Kreis,- Bezirks-, Landesmeisterschaften und vor allem den Deutschen Meisterschaften.

Nach den Übergaben der Urkunden und Schießnadeln vergab Wolfgang Weber noch einen Pokal „Schütze des Jahres“ an Paula Becher, die ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften einem anderen Schützen überließ. Einen weiteren Pokal erhielt Joshua Pagnia für den „Newcomer des Jahres“ und Luca Heuser als Gewinnerin der Landesliga 2016. Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, dankten Weber und Jörg den Schützen für das erfolgreiche Jahr und den guten Zusammenhalt und Leistungsstand der einzelnen Mannschaften.

Sieg und Niederlage für den SV Elkhausen- Katzwinkel
Am Sonntag, den 21. Januar fand im Schützenhaus des SV Elkhausen-Katzwinkel der letzte Landesoberliga-Wettkampf statt. Hier mussten sich die Schützen der ersten Mannschaft gegen den SV Wissen und den SV Soonwald Mengerschied beweisen. Den ersten Durchgang gegen Wissen verlor die Mannschaft jedoch 1:4, konnte die Punkte gegen Mengerschied mit 4:1 aber wieder gut machen. Der Kampf zwischen dem SV Wissen und SV Mengerschied ging ebenfalls mit 4:1 an Wissen. Trotzdem waren die Schützinnen und Schützen von Katzwinkel-Elkhausen insgesamt zufrieden mit den Ergebnissen und dem Wettkampf im eigenen Vereinshaus.
 
Nachricht vom 25.01.2018 www.ak-kurier.de