AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.01.2018
Region
Fußgänger wurde bei Unfall nahe Isert lebensgefährlich verletzt
Im Dunkeln tauchte ein Fußgänger vor dem Fahrzeug einer 21-jährigen Autofahrerin auf. Sie konnte nicht ausweichen, der Mann wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem Fahrzeug überrollt. Für den 29-jährigen Mann besteht laut Polizei Lebensgefahr.
Das Fahrzeug der 21-jährigen Autofahrerin. Foto: PolizeiIsert. Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einem schwerstverletztem Fußgänger kam es am Donnerstag, 25.Januar, gegen 20.50 Uhr auf der B 256 in Höhe Isert.

Eine 21-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die B 256 aus Hamm kommend in Richtung Altenkirchen. Plötzlich tauchte unmittelbar vor ihrem Fahrzeug ein 29-jähriger Mann auf. Sie konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann. Der Fußgänger wurde aufgeladen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem herankommenden PKW überrollt wurde.

Hierbei wurde der Fußgänger schwerstverletzt. Er wurde ins Jung-Stilling-Krankenhaus nach Siegen eingeliefert. Es besteht Lebensgefahr.

Beide Fahrzeugführer erlitten einen Schock. Die Schadenshöhe beträgt ca. 8500 Euro. Die B 256 war bis 23.15 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, teilte die PI Altenkirchen mit.
Nachricht vom 26.01.2018 www.ak-kurier.de