AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.01.2018
Sport
MSG Borod-Mudenbach ist Futsal-Hallenkreismeister
C-Juniorinnen der MSG Borod-Mudenbach/ Ingelbach/ Kroppach/ Eichelhardt sind Futsal-Hallenkreismeister 2018 im Fußballkreis Westerwald/Sieg. Es war spannend bis zum Schluss im Sportzentrum an der Glockenspitze in Altenkirchen bei den Spielen der C-Juniorinnen um den Futsal-Hallenkreismeister.
Neuer Futsal-Hallenkreismeister der C-Juniorinnen 2018 ist die MSG Borod/Mudenbach. Foto: FußballkreisAltenkirchen. Lediglich vier Mannschaften nahmen teil und drei von denen hatten bis zum letzten Turnierspiel die Chance auf den Titel. Der spätere Sieger, die MSG Borod/Mudenbach startete mit zwei torlosen Spielen gegen den SV Gehlert und dem JFV Oberwesterwald II. Während diese wiederum schon jeweils ein Spiel mit 2:0 gewonnen hatten. Mit einem souveränen 5:0 für die MSG Borod/Mudenbach und schönen Spielzügen endete dann die Begegnung den die Mädchen aus Gehlert.

Die Entscheidung fiel somit im letzten Spiel zwischen der SV Gehlert und dem JFV Oberwesterwald II. Der Sieger hätte das Turnier als Kreismeister beenden können. Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde, zwar mit Pfosten- und Lattentreffern, jedoch ohne Tore.

Nun hatten gleich drei Teams 5 Punkte. Folglich musste das Torverhältnis entscheiden. Hier hatte die MSG Borod/Mudenbach mit vorherigen 5:0 Sieg die bessere Grundlage geschaffen und war damit neuer die Futsal-Hallenkreismeister 2018. Willi Simon


Nachricht vom 26.01.2018 www.ak-kurier.de