AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.02.2018
Sport
A-Junioren SG Betzdorf unangefochten Hallenkreismeister
Der Titel um den Futsal-Hallenkreismeister im Sparkassenwettbewerb geht an die „Grün-Weißen“ 06er an die Sieg. Auch die nachfolgenden Plätze belegten Teams aus dem oberen Kreisteil des Fußballkreises WW/S.
Spielszene aus dem entscheidenden Spiel zwischen der JSG Altenkirchen (in rot) und der SG 06 Betzdorf. Fotos : Willi Simon Rennerod. Die Betzdorfer, betreut von Christian Puligheddu, machten in der Schulsporthalle in Rennerod quasi einen Durchmarsch. Der Spielplan wollte es so, dass ausgerechnet die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams der SG Betzdorf und der JSG Altenkirchen die letzte entscheidende Paarung bestritten. Diese entschied die SG 06 in einem weitgehend überlegen geführten Spiel mit 2:0 für sich.

Die SG Betzdorf erzielte beim Turnier dabei nicht nur die meisten Treffer (15:3), sondern hatte auch mit Bastian Bleeser, er netzte fünfmal ein, den erfolgreichsten Torjäger in ihren Reihen. Trainervertreter Christian Puligheddu: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und das Turnier souverän durchgespielt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“

Die drei Erstplanzierten SG Betzdorf, JSG Altenkirchen und die JSG Wisserland vertreten den Fußballkreis WW/S bei den A-Junioren-Rheinlandmeisterschaften des Fußballverbandes Rheinland am 18. Februar in Sinzig.

Kreisjugendleiter Heinz Salzer überreichte Medaillen für alle Teams und dem Kreismeister SG 06 Betzdorf zusätzlich einen Fußball sowie den Kreismeisterpokal. Willi Simon


     
Nachricht vom 04.02.2018 www.ak-kurier.de