AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.02.2018
Region
Preisverleihung Aktion "Lesespaß aus der Bücherei"
Die gemeinsame Aktion der evangelischen öffentlichen Bücherei und der Astrid-Lindgren Grundschule in Gebhardshain "Lesespaß in Bücherei" brachte eine tolle Beteiligung. Die Kinder erhielten jetzt ihre Preise.
Die Grundschulkinder freuten sich über ihre Preise. Foto: BüchereiGebhardshain. "Spielzeugfabrik", so hieß das Lösungswort des Preisrätsels zu den
Dezembergeschichten. Wie schon seit weit mehr als 10 Jahren Tradition organisierte die evangelische öffentliche Bücherei die Aktion "Lesespaß aus der Bücherei" an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain.

Von den ca. 100 Einsendungen wurden jetzt die Preisträger ermittelt. Aus fast jeder Klassenstufe waren Gewinner dabei, die stolz ihre Preise präsentierten. Die evangelische öffentliche Bücherei, genannt Lesestube, befindet sich in der Hachenburger Straße 5 in Gebhardshain und ist jeden Montag von 16 bis 17.30 Uhr geöffnet. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich zum Schmökern eingeladen.
Nachricht vom 08.02.2018 www.ak-kurier.de