AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.02.2018
Vereine
Probetraining beim Altenkirchener Badminton-Club ein voller Erfolg
Am Samstag, 3. Februar feierte in der Altenkirchener Halle eine ganz besondere Veranstaltung Premiere: das offene Probetraining für sportlich interessierte Kinder und Jugendliche des Badminton-Clubs Altenkirchen( BCA).
Altenkirchen. Bereits die Ankündigung der Veranstaltung war positiv und mit großem Interesse aufgenommen worden: es meldeten sich insgesamt acht interessierte Jugendliche an, die zur Freude des Jugendtrainers Harald Drumm und dessen Assistenten am Tag der Veranstaltung allesamt mit großer Motivation und Feuereifer dabei waren.

Nach einer kurzen Aufwärm- und Dehnphase zum Schutz vor Verletzungen lernten die Teilnehmer die korrekte Schlägerhaltung und erhielten die Gelegenheit, sich spielerisch an den Umgang mit Badmintonschläger und Federball zu gewöhnen. Danach wurde gemeinsam der Aufschlag geübt, der anders als beim Tennis von unten ausgeführt werden muss. Ein sicherer und guter Aufschlag ist beim Badminton von nicht zu unterschätzender Bedeutung, weshalb auch auf fortgeschrittenem Niveau stets eine möglichst gute Aufschlagtechnik trainiert wird.

Die Teilnehmer des Probetrainings indes bewiesen, dass sie durchaus schon professionell mit Schläger und Ball umgehen konnten, sodass den ersten Schlagübungen auf dem Feld nichts mehr im Wege stand. Zum Schluss stand noch eine Sprungübung mit der Weichbodenmatte an, die vor allem die jüngeren Spieler mit Bravour meisterten.

Der Badminton Club Altenkirchen bedankt sich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern und deren Eltern. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, auch das reguläre Badmintontraining (dienstags und freitags von 18.30 bis 20 Uhr) unverbindlich und kostenlos zu testen. Eine Mitgliedschaft kann jederzeit durch Ausfüllen des Mitgliedschaftsantrags schnell und einfach beantragt werden, der Antrag kann von der Internetseite des BCA (www.ak-badmintonclub.de) heruntergeladen oder beim Trainer während des Trainings angefordert werden. Für Fragen bezüglich des Jugendtrainings steht der Jugendtrainer Harald Drumm (mobil: 0151 68110209) zur Verfügung.
Nachricht vom 09.02.2018 www.ak-kurier.de