AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.02.2018
Sport
Erster Fackel-Skilanglaufsprint war ein Erfolg
Aufgrund der ordentlichen Schneelage veranstaltete der Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen in Kooperation mit dem Skibezirk Rheinland-Ost kürzlich einen Skilanglauf-Nachtsprint auf einer 500-Meter-Runde, die mit Fackeln ausgeleuchtet war.
Stimmungsvoll und sportlich ging es beim SVS Emmerzhausen zu. Foto: VereinEmmerzhausen. Von den Wettkämpfern musste diese Runde je nach Alter ein- bis viermal absolviert werden. 28 Starter aus vier Vereinen folgten der kurzfristigen Einladung. Der Wettkampf wurde in der freien Technik ausgetragen, wobei für Kinder natürlich eine klassische Spur zur Verfügung stand.

Als besonderer Zuschauer konnte Horst Tielmann begrüßt werden, der heute Koordinator des Skisprung-Continental-Cups für den Internationalen Skiverband FIS ist. Er erlernte das Skispringen in Emmerzhausen.

Der Wettkampf hat wieder gezeigt, dass trotz relativ wenig Schnee viel zustande kommen kann und der nordische Skisport im Westerwald lebt. Die Sportler des SVS Emmerzhausen konnten insgesamt 6 Klassensiege erringen
Die ausführliche Ergebnisliste finden Sie unter http://www.skiverein-stegskopf-emmerzhausen.de/

Nachricht vom 10.02.2018 www.ak-kurier.de