AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.02.2018
Region
Karnevalsfrühstück der Kita Löwenzahn Katzwinkel
Die jüngsten Einwohner der Ortsgemeinde Katzwinkel feierten die Einstimmung auf Karneval mit einem gemeinsamen Frühstück für Eltern, Großeltern, die Familien und Erzieherinnen. Der Elternausschuss der Kita Löwenzahn hatte ganze Arbeit geleistet.
Gemeinsam wurde fröhlich Karneval gefeiert. Foto: ElternausschussKatzwinkel. "Die Party steigt, das Einhorn lacht, drum feiern wir heut Fastenacht!"
Unter diesem Motto stand das diesjährige Karnevalsfrühstück der Kindertagesstätte Löwenzahn in der Glück-Auf Halle in Katzwinkel.

Der Elternausschuss der Kita bereitete ein tolles Buffet mit vielen Köstlichkeiten für die Kinder, Eltern, Großeltern, Familien und Erzieher vor. Nachdem die Eltern gemütlich gefrühstückt hatten, kamen alle Kita-Kinder und Erzieher in die Glück-Auf Halle und begeisterten mit tollen Tänzen, Vorträgen und Sketchen. Gekrönt wurde der Vormittag mit dem traditionellen Umzug durch das Dorf, an dem sich zahlreiche ansässige Firmen beteiligten und die Kinder viele Kamelle sammeln konnten.

Ein großes Dankeschön geht auch an die helfenden Hände zahlreicher Eltern und der Bäckerei Jörg Blatter der für die Lieferung der leckeren Brötchen bereit stand. Der Auftakt der Katzwinkler jecken Tage wurde gesetzt und voller Vorfreude starteten alle mit einem dreifach Katzwinkel: "Glück Auf!" in eine tolle Session.
Nachricht vom 10.02.2018 www.ak-kurier.de