AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.02.2018
Region
Lustiger Karnevals-Nachmittag im DRK Wissen
Mit einer großen Begeisterung feierten die Senioren-Gymnastik-Damen der Elisabeth-Lenski-Gruppe in Wissen ihren alljährlichen Karneval. Es fehlte an nichts und die Damen genossen einen herrlichen Nachmittag.
Im DRK-Gebäude Wissen feierte die Gymnastikdamen ihren Karneval. Foto: prWissen. "Wieder einmal feierten wir, das ist doch klar, unseren Karneval im Hause des DRK. Es wurde geschunkelt, es wurde gelacht, auch in diesem Jahr hatte es wieder sehr viel Spaß gemacht. Kein Jammer, kein Klagen, ganz ohne Weh-weh,
wir konnten viel lachen wie eh und je".


Eine bunte Kostümierung durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Man freute sich riesig auf den Karneval, der wie alljährlich temperamentvoll und musikalisch in den Räumen des DRK stattfand. Zunächst erfolgte ein ausgiebiges Kaffee-Kränzchen mit Kräbbelchen und noch vieles mehr wurde ruck-zuck aufgetischt. Getränke waren ausreichend vorhanden. Anschließend ertönten Schunkellieder und die altbekannten Schlager.

Ein paar Damen in der Senioren-Gruppe bereicherten den Nachmittag mit lustigen Vorträgen. Entsprechend passende Verkleidung und dazu ihren einmaligen Gesang lösten außerdem noch herzhafte Lachsalven aus, was mit einem heftigen Applaus belohnt wurde. Ein paar Stunden später wurde unser Verlangen nach Essen noch einmal gestillt.

An diesem Nachmittag vergingen die Stunden wie im Fluge. Alle hatten viel Spaß gehabt und es war einfach schön. Zum Schluss verabschiedete man sich noch herzlich mit einem kräftigen dreifachen: Wissen: o-jö-jo! (PM)

Nachricht vom 11.02.2018 www.ak-kurier.de