AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.02.2018
Region
Seit 5 Uhr ist die Bahnstrecke Siegen-Aachen wieder frei
Ein LKW hatte am Bahnübergang Charlottenhütte in Niederschelden die Oberleitungen beschädigt. Damit war der Zugverkehr zwischen Siegen und Mudersbach/Brachbach unterbrochen. Seit Mittwoch, 14. Februar, 5 Uhr fahren die Züge wieder. Zur Schadenshöhe gibt es derzeit keine Angaben, ein Ermittlungsverfahren ist anhängig.
Spezialausrüstungen mussten eingesetzt werden, um den Schaden an den Oberleitungen zu beheben. Foto: ttMudersbach/Brachbach. Spezialmaschinen mussten am Dienstag, 13. Februar an den Bahnübergang in Niederschelden/Charlottenhütte herangeschafft werden, um den Schaden an den Oberleitungen zu reparieren. Und dafür brauchte es viele Stunden.
Seit Mittwoch, 14. Februar, 5 Uhr ist die Bahnstrecke wieder frei, seitdem rollen die Züge der RE 9 und die die Regionalzüge der hessischen Landesbahn wieder. Der Busverkehr wurde aufgehoben.

"Aktuell sind noch Restarbeiten im Gange", so der Pressesprecher der Deutschen Bahn. Damit werde der Bahnverkehr aber nicht beeinträchtigt. Zur Schadenshöhe, die der LKW-Fahrer verursachte, gibt es noch keine Angaben. Ein Ermittlungsverfahren ist anhängig.

Der Busverkehr sei reibungslos zwischen Siegen und Betzdorf gelaufen, Beschwerden habe es keine gegeben, jedenfalls nicht bei DB Regio. (hws)
Nachricht vom 14.02.2018 www.ak-kurier.de