AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.02.2018
Sport
Rheinlandliga Frauen: VfL Hamm verlor gegen TV Bassenheim II
Die Handball-Damen des VfL Hamm konnten krankheitsbedingt nur mit halber Kraft antreten. Es kam wie es kommen musste: mit 13:33 gab es eine deutliche Niederlage für die Handballerinnen gegen das Team vom TV Bassenheim II.
Foto: VereinHamm. Noch am Sonntagvormittag stand das Spiel auf der Kippe. Zu viele Spielerinnen hatten sich krankgemeldet. Letztlich entschied man aber doch zu spielen, obwohl fast alle Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren.

Umso überraschender war dann der Beginn des Spiels. Schnell lagen die Damen des VfL mit 3:0 in Führung. Die Abwehr stand und im Angriff spielte man geduldig, bis sich Lücken ergaben. Im weiteren Verlauf konnte man aber zusehen, wie die Kräfte schwanden. In Halbzeit Eins schaffte man es noch durch eine gute Abwehrleistung die Gäste bei 10 Toren zu halten. Im Angriff hatte man einige Male Pech im Abschluss, wurde aber zusehends langsamer.

Die Pause brach dann den Rhythmus vollends und man musste dem eigenen Gesundheitszustand Tribut zollen. Bassenheim konnte davonziehen und die Damen von der Sieg hatten dem körperlich nichts mehr entgegenzusetzen.

„So ein Spiel ist schon frustrierend. Wir hätten das Spiel besser verlegt. Es macht keinen Sinn mit einer fast komplett erkrankten Mannschaft. Am Dienstag werden wir sehen, ob wir für Samstag in Schweich genug gesunde Spielerinnen zusammen bekommen“, fasste Trainer Niko Langenbach das schlechteste Saisonergebnis zusammen.

Es spielten: Sabrina Schneider (Tor), Stephanie Land (6), Leonie Holzapfel, Sophia Kaiser (1), Leonie Ließfeld, Lisa Flender (1), Katharina Thiel (3), Shalini Rötzel (1), Julia Diefenbach (1), Celine Krämer, Laura Schmitz
Nachricht vom 21.02.2018 www.ak-kurier.de