AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2018
Region
LKW-Fahrer baut am frühen Morgen mit 1,3 Promille Unfall
Die Polizei Straßenhaus berichtet, dass am Samstag, den 24. Februar, ein betrunkener LKW-Fahrer im Industriepark gegen 8 Uhr einen Verkehrsunfall verursachte. Der Führerschein ist weg und ein Strafverfahren erwartet nun den 31-Jährigen.
SymbolfotoHorhausen. Der 31-jährige Fahrer reagierte auf einen vor ihm abbiegenden PKW nicht rechtzeitig. Um ein Auffahren auf den PKW zu verhindern, versuchte der Fahrer den LKW noch links an dem PKW vorbei zu steuern, beschädigte diesen jedoch im vorderen Bereich. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten erheblichen Alkoholgeruch beim LKW-Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab rund 1,3 Promille. Eine Blutprobe wurde daraufhin entnommen. Ebenso wurde der Führerschein des LKW-Fahrers durch die Polizei einbehalten und eine Strafanzeige wird vorgelegt.

Nachricht vom 25.02.2018 www.ak-kurier.de