AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2018
Region
SPD im Daadener Land bestätigte Vorstand im Amt
Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Daadener Land standen jetzt neben Ehrungen langjähriger Mitglieder und Berichten aus den Fraktionen auch wieder Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Da setzten die Genossen auf Kontinuität, der alte Vorstand ist auch der Neue.
Daaden. Die Vorsitzende Hannelore Dommus blickte zunächst auf das vergangene Jahr zurück und erinnerte an die Aktivitäten des Ortsvereins. Im Fokus standen die Bundestagswahl und die tatkräftige Unterstützung des Kandidaten Martin Diedenhofen, mit dem viele Termine im Daadener Land organisiert wurden
.
Kassierer Timo Lindinger berichtete von einer sehr guten Kassenlage, mit der die anstehenden Aufgaben gut bestritten werden können. Kassenprüfer Heinz-Günter Scheel bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Dem stimmte die Versammlung zu.

Nach den Wahlen stand fest: Der geschäftsführende Vorstand kann zwei weitere Jahre die Geschicke des Ortsvereins lenken. Zum neuen und alten Vorstand gehören: Hannelore Dommus (1.Vorsitzende), Jürgen Ermert (2. Vorsitzender), Maren Dieckmann (Geschäftsführerin), Kazim Boz (stellv. Geschäftsführer) sowie Timo Lindinger und Kurt Kölzer als 1. und 2. Kassierer. Zum neuen erweiterten Vorstand gehören die Beisitzer/Innen Thorsten Pfau (Derschen), Anke Schneider (Weitefeld), Sybille Schneider-Spieß (Friedewald), Michael Sinemus (Daaden) und Heribert Weber (Weitefeld).

Vorsitzende Hannelore Dommus bedankte sich bei den scheidenden Beisitzern Sven Fries und Roland Wiederstein für die gute Zusammenarbeit im letzten Vorstand.
Nach dem Wahlmarathon stand die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder auf dem Plan. Zuerst begrüßte Hannelore Dommus jedoch Neumitglied Wolfgang Buck offiziell im SPD Ortsverein und übergab ihm sein Parteibuch.

Dommus und Kassierer Timo Lindinger konnten danach folgenden Jubilaren persönlich gratulieren: Michael Sinemus für 10 und Eberhard Künkler für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Eine herzliche Gratulation wurde auch denen ausgesprochen, die nicht kommen konnten (Hulusi Sepin und Michael Vitocco, beide seit 25 Jahren in der SPD.

Eine besondere Ehrung wurde Walter Becker aus Weitefeld erwiesen. Für sein langjähriges Engagement in der SPD wurde er mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Walter Becker ist seit über 30 Jahren Mitglied bei den Sozialdemokraten. Er war lange Jahre Vorsitzender des SPD Ortsvereins Weitefeld und Fraktionssprecher der SPD im Ortsgemeinderat Weitefeld. Aktuell ist Walter Becker 2. Beigeordneter in Weitefeld. (PM)
Nachricht vom 26.02.2018 www.ak-kurier.de