AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.02.2018
Sport
Wissener Bogenschützen erfolgreich bei EM in Ungarn
Kürzlich machten sich vier Bogenschützen des Wissener SV auf den Weg nach Budapest, um an der Europameisterschaft in der Halle teilzunehmen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Gabriele Dehn heimste die Silbermedaille ein, Ernst Josef Karlowsky und Klaus Frühling konnten in ihren Kategorien jeweils den vierten Rang erzielen.
Bogenschützen aus Wissen waren bei der Europameisterschaft erfolgreich. Foto: EIACWissen. In der Halle C des Expo-Geländes in Budapest trafen sich kürzlich über 500 Schützen aus 24 Nationen um in 70 verschiedenen Stilarten ihre Meister auszuschießen. In vier Gruppen, verteilt auf 120 Meter Schießlinie und 64 Scheiben kämpften die Schützen drei Tage lang um die Titel. Es galt, zwei Standard-Runden zu je 60 Pfeilen auf 20 Yard ins Ziel zu bringen und eine Flint-Runde mit 6 unterschiedlichen Distanzen von 20 Feed bis 30 Yard zu absolvieren.

In der Klasse VMLB Veteran männlich Langbogen gingen sieben Schützen an den Start und Ernst Josef Karlowsky von der SG Altenkirchen belegte den 4. Rang.
Günter Knall musste am dritten Tag leider abbrechen und seinen acht Mitstreitern in der Klasse VMBBR Veteran männlich Bare Bow Recurve den Vortritt lassen. 30 Teilnehmer wollten den Titel in der Klasse AMBHR Erwachsen männlich Bowhunter
Recurve erringen. Klaus Frühling, der bereits bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr erfolgreich war, belegte am Ende Platz 4 bei einer sehr starken Konkurrenz.

Wie schon im letzten Jahr auf der Weltmeisterschaft, musste Gabriele Dehn ihrer Konkurrentin aus Italien den Vortritt lassen und erreichte in der Klasse VFBBR die Silbermedaille.
Der Wissener Schützenverein beglückwünscht alle Schützen zu den errungenen Erfolgen auf internationalem Parkett.
Nachricht vom 28.02.2018 www.ak-kurier.de