AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.02.2018
Vereine
Verein will Tanzgruppe wieder aufleben lassen
Der Verein "Freunde euopäischer Kultur" (FeK) mit Sitz in Kirchen möchte die Tanzgruppe wieder neu beleben. Dazu werden junge Tanzbegeisterte gesucht, die Lust an der Mischung aus Sport und Tanz haben.
Der Verein ist bei vielen Anlässen aktiv. Foto: VereinKirchen. Die Freunde europäischer Kultur,wollen ein Gründungselement des Vereins, der 1994 gegründet wurde, die Tanzgruppe, wieder ins Leben rufen. Mit einer Kombination aus Spaß und Sport will man unter der Leitung von Celina Ruf verschiedene Tanzarten (z.B. Hip Hop) erlernen.

Mit den erlernten Choreografien möchte der Verein das 25. Jubiläum, am 21. September 2019, in der Druidenhalle Herkersdorf verschönern und das Publikum begeistern. Zusammen mit vielen Freunden des Vereins will man gebührend diesen Anlass feiern. Für Gastlichkeit in Form von internationalen Gerichten, die der Verein anbieten will, wird gesorgt. Ein Festausschuss wurde aus diesem Grunde gebildet, der seit Ende des Jahres 2017 schon mit den Vorbereitungen intensiv beschäftigt ist.

Über viele neue Mitglieder der Tanzgruppe und des Vereins würde sich der Vorstand sehr freuen. Wer zwischen 9 und 14 Jahre alt ist, und Freude am Tanzen hat, kann kommen. Weitere Informationen gibt es unter folgenden Telefonnummern:
Celina Ruf (Trainerin): 0170 6223437
Amelia Vollmar (1. Vorsitzende des Vereins): 02741/6575.

Nachricht vom 28.02.2018 www.ak-kurier.de