AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2018
Region
Daniel Richter ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart
Die Wahl erfolgte schon im letzten Jahr, jetzt fand die Ernennung statt: Daniel Richter ist jetzt stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehren im Landkreis Altenkirchen. Eine seiner Hauptaufgaben wird die Vertretung des heimischen Feuerwehrnachwuchses auf Landesebene sein.
Gratulation zur neuen Aufgabe (von links nach rechts): Landrat Michael Lieber ernannte den neuen stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Daniel Richter im Beisein von Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain und dessen erstem Stellvertreter Achim Schlosser. (Foto: Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen) Altenkirchen. Jetzt ist es offiziell: Der bereits im November 2017 von den Jugendwarten der Jugendfeuerwehren im Kreis Altenkirchen gewählte neue stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Daniel Richter wurde von Landrat Michael Lieber ernannt. Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain und dessen erster Stellvertreter Achim Schlosser waren bei der Ernennung ebenso dabei wie der zuständige Abteilungsleiter der Kreisverwaltung, Peter Deipenbrock.

Daniel Richter, der neben der Stellvertreterfunktion auch Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Asdorftal ist, ist nach Franz Zöller, Hans-Peter Fries, Achim Schlosser, Christian Baldus und Björn Huhn der sechste stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart. Damit ist der Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr wieder vollständig besetzt. Eine der Hauptaufgaben von Richter wird die Vertretung des Feuerwehrnachwuchses des Landkreises auf Landesebene sein.

Landrat Lieber erkundigte sich bei der Ernennung nach den jährlichen Aktivitäten der Kreisjugendfeuerwehr und der allgemeinen Entwicklung der Jugendfeuerwehren im Kreis Altenkirchen. Hier zeigt sich eine positive Entwicklung mit steigenden Zahlen, so die anwesenden Kreisjugendwarte. Lieber dankte für deren Engagement und wünschte ihnen bei der Ausübung ihrer verantwortungsvollen Ämter viel Erfolg und Glück. (PM)
Nachricht vom 01.03.2018 www.ak-kurier.de