AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.03.2018
Sport
Jill-Marie Beck gewinnt Taekwondo-Weltranglistenturnier in Istanbul
Internationaler Erfolg für Sporting Taekwondo Altenkirchen: Bei den Turkish Open in Istanbul belegte Jill-Marie Beck den ersten Platz ihrer Altersklasse. Mit insgesamt fünf erfolgreichen Turnier-Kämpfen verschaffte sich das Ausnahmetalent aus dem Westerwald den Turniersieg.
Jill-Marie Becks Goldmedaille von den Turkish Open in Istanbul. (Foto: Verein)  Istanbul/Altenkirchen. Jill-Marie Beck von Sporting Taekwondo Altenkkirchen gewann in Istanbul die Turkish Open. Nach Schwierigkeiten in der Vergangenheit, sich auf einem Turnier mit Global-Status, zu denen Nationalteams aus der ganzen Welt anreisen, zu platzieren, gelang in der türkischen Metropole der Durchbruch: Nach einem klaren Sieg im Vorkampf mit 21:6 gelang ein weitere Sieg mit 15:10. Der darauffolgende Kampf erwies sich als schwieriger, ging es hier nämlich bereits um eine globale Medaille. Der zunächst unentschiedene Kampf musste in die Zusatzrunde. Jill-Marie Beck bewahrte Fassung und setzte den entscheidenden Punkt, der sie ins Halbfinale brachte und eine Top-Platzierung sicherstellte.

Mit jedem Kampf beim Istanbuler Weltranglistenturnier wurde die Leistungsdichte schärfer. Schließlich gelang der Einzug ins Finale ebenfalls knapp, aber verdient, durch einen Sieg von 8:7. Im Finale nicht mehr zu bremsen besiegte die Sporting-Kämpferin ihre Kontrahentin 11:5 und erreichte mit beachtlicher Leistung und insgesamt fünf erfolgreichen Kämpfen 5 Kämpfen auf Weltebene ersten Platz der Turkish Open.
 
Nachricht vom 02.03.2018 www.ak-kurier.de