AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.03.2018
Sport
Badminton-Jugend vom BC "Smash" zeigte gute Leistung
Beim Victor BVR Ranglistenturnier in Koblenz zeigten die jungen Badminton-Spieler vom Badminton-Club (BC) "Smash" Betzdorf gute Leistungen. Mika Schönbron und sein Bruder Nils erreichten hervorragende Plätze.
Siegerehrung U13. Fotos: VereinBetzdorf/Koblenz. Kürzlich wurde das 1. Ranglistenturnier der Badminton-Jugend in den Einzeldisziplinen in Koblenz-Güls ausgetragen. Vom BC „Smash“ Betzdorf ging hier am Samstag Mika Schönborn in der Altersklasse U13 an den Start. Nachdem er sich bei den Gruppenspielen deutlich durchsetzen konnte, wurde der Gewinner im Anschluss unter den drei Gruppensiegern ermittelt. Hier konnte Mika zunächst seinen Doppelpartner Daniel Nilges (TuS Bad Marienberg) in zwei Sätzen besiegen und dann ging es gegen Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst) um den Sieg.

Der junge Betzdorfer zeigte hier eine gute Leistung, musste sich jedoch nach drei Sätzen knapp geschlagen geben. Am nächsten Tag schaffte er es in der Altersklasse U15, die mit 19 Teilnehmern das größte Feld des Turniers stellte, sogar bis ins Halbfinale. Am Ende wurde es der 4. Platz nach zwei sehr knappen und spannenden Spielen. Ein toller Erfolg, mit dem der junge Niederfischbacher sicher sehr zufrieden sein kann.

Sein Bruder Nils startete samstags in der Altersklasse U17. Auch hier wurde der Gewinner unter den drei Gruppensiegern ermittelt. Nach einem Sieg über Daniel Root (BSC Güls), kam es zum Duell mit seinem Doppelpartner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst). Nach gewonnenem ersten Satz verlor Nils jedoch seinen Faden und musste sich so mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Am Sonntag ging es dann in der Altersklasse U19 weiter. In der Gruppenphase konnte Nils hier den an Platz 4 gesetzten Christian Knue besiegen. Im Halbfinale musste er dann jedoch zum Schluss die Überlegenheit seines Gegners Lennard Wendel (TB Andernach) anerkennen, nachdem er den ersten Satz trotz einer 19:17 Führung nicht gewinnen konnte. Am Ende wurde es der 3. Platz. Ein Supererfolg für das Betzdorfer Talent. (PM)
 
Nachricht vom 03.03.2018 www.ak-kurier.de