AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2018
Sport
Ulrich „Uli“ Krämer mit DFB-Ehrennadel ausgezeichnet
Das Spruchkammermitglied des Fußballkreises Westerwald/Sieg erhielt verdiente Ehrung. Mit der DFB-Verdienstnadel zeichnet der Deutsche Fußballbund verdiente und engagierte Ehrenamtler aus. Dass dies eine besondere Abzeichnung ist, belegt die Tatsache, dass diese Verdienstnadel innerhalb des FVR und nur einmal pro Jahr und Fußballkreis verliehen wird.
Die DFB-Verdienstnadel nebst Urkunde erhielt Ulrich „Uli“ Krämer (rechts) aus den Händen des Kreissachbearbeiters Fußballkreis WW/S,  Klaus-Robert Reuter. Foto: Willi Simon Wallmenroth. Der Vorstand des Fußballkreises hatte für die Ehrung Uli Krämer, Spfr. Wallmenroth für diese Auszeichnung auserkoren. Der Ehrungsantrag wurde durch den Kreisvorsitzenden Friedel Hees über den FVR beim DFB eingereicht. Dem Antrag wurde entsprochen.

Uli Krämer engagiert sich seit Jahrzehnten in seinem Heimatverein, den Sportfreunden Wallmenroth. Seit 30 Jahren führt er ununterbrochen als Schatzmeister die Kassengeschäfte des rund 530 Mitglieder starken Vereins. Es wird ihm eine vorbildliche Finanzführung und Mitgliederverwaltung bescheinigt. Zuvor war er bereits als Jugendleiter tätig. Seit 2003 ist er gleichzeitig auch Vorsitzender der (Fußball-)SG Wallmenroth/Scheuerfeld.

Auf seine Erfahrung und sein Engagement setzt man auch in der SG Wallmenroth/Scheuerfeld. Seit 2003 ist er dort Vorsitzender und maßgeblich am Erfolg der Spielgemeinschaft beteiligt. Auch der Fußballkreis weiß den besonnenen Sportkameraden zu schätzen. Seit 2010 ist er, vereinsübergreifend, als Beisitzer in der Kreisspruchkammer tätig.

In Vertretung des Vorsitzenden vom Fußballkreis Westerwald/Sieg, Friedel Hees zeichnete Kreissachbearbeiter Klaus-Robert Reuter anlässlich des Staffeltages des Fußballkreises Uli Krämer mit der DFB-Verdienstnadel nebst Urkunde, unterzeichnet vom DFB-Präsidenten Reinhard Grindel, aus. Willi Simon


Nachricht vom 04.03.2018 www.ak-kurier.de