AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2018
Vereine
Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen bastelte Oster-Dekoration
Tulpen, Osterglocken, Hasen, Hähne und kleine Osterkörbchen bastelten die Teilnehmer aus Katzwinkel und Elkhausen beim Aktionsnachmittag im Begegnungsraum der Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen e.V. Es wurde gebastelt und geschnipselt, geschnattert, gelacht und geschwätzt, Kaffee und Tee getrunken.
Der Begegnungsraum der Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen e.V.  in der Mehrzweckhalle in Katzwinkel hatte wieder seine Pforten geöffnet. Diesmal wurde Oster-Dekoration gebastelt.
 (Foto: Veranstalter)Katzwinkel. Der Begegnungsraum der Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen e.V. in der Mehrzweckhalle in Katzwinkel hatte wieder seine Pforten geöffnet: Unter dem Motto „Dekorative Osterbasteleien“ ging es richtig bunt zu. Tulpen, Osterglocken, Hasen, Hähne und kleine Osterkörbchen fanden regen Anklang. Es wurde gebastelt und geschnipselt, geschnattert, gelacht und geschwätzt, Kaffee und Tee getrunken. Die verschiedensten Themen fanden ihren Platz: vom leckeren Rumtopf bis hin zum aktuellen Dorfgeschehen – unter anderem auch zur 525-Jahr-Feier – gab es viel zu berichten.

Für jede Altersgruppe war etwas dabei und unter der Anleitung von Martina Schroth, Christina Würthen und Katharina Behner vom Dorfgemeinschaftsverein ließen alle Gäste ihrer Kreativität freien Lauf.

Der nächste Aktionsnachmittag im Begegnungsraum findet am 12. April wieder von 15 bis 17 Uhr zum Thema „Ausstellung historischer Bücher und Schriften“ statt.
Nachricht vom 09.03.2018 www.ak-kurier.de